Oberwaldbad soll erhalten bleiben

Mit Freude und Zuversicht hat die Grüne Gemeinderatsfraktion die Aussagen von Bürgermeister Lenz und Bäderchef Oliver Sternnagel zum Erhalt des Oberwaldbades zur Kenntnis genommen.

„Wir Grüne haben uns, ebenso wie weitere Gemeinderatsfraktionen, in den letzten Monaten dafür eingesetzt, dass eine Lösung zur Zukunft des Oberwaldbades gefunden wird. Das Bad ist zum Schwimmenlernen für Kinder  und für die ältere Generation durch die Höhenverstellbarkeit des Bodens optimal und auch für an Rheuma erkrankte Menschen dank des warmen Wassers bedeutsam“,  so Verena Anlauf, Mitglied im Bäderausschuss.

„Daher freut es uns sehr, dass die Stadtverwaltung in der nächsten Sitzung des Hauptausschusses konkrete Zahlen und mögliche Perspektiven für einen Weiterbetrieb des an diesem Standortes so wichtigen Bades vorlegen wird“, ergänzt Christine Großmann, ebenfalls für Bäder zuständige Sprecherin.

Bei der Hauptausschuss-Sitzung am 9. April wurde der Vorlage der Verwaltung zur Finanzierung und zum Weiterbetrieb des Oberwaldbades einstimmig zugestimmt.

Verwandte Artikel