Änderungsantrag zu TOP 5 der Gemeinderats-Sitzung am 15. Mai 2018 Bebauungsplan Maxauer Straße: Zahl der Besucherparkplätze reduzieren

Antrag

Im Entwurf des Bebauungsplans wird die Zahl der Besucherparkplätze auf 10 und die dafür in Anspruch genommene Fläche entsprechend reduziert.

Sachverhalt/Begründung

In der Tiefgarage werden die nötigen 58 Stellplätze für die Wohnungen nachgewiesen und weitere 22 gefangene Stellplätze sind vorhanden, die ebenfalls genutzt werden können. Zusätzlich sind 21 ebenerdige Besucherstellplätze vorgesehen. Das ist angesichts von überwiegend 1- und 2-Zimmer-Wohnungen im Gebäude eine sehr hohe Zahl. Auf dieser Fläche besteht ein Feldgehölz, das nach § 33 NatSchGes geschützt ist. Es ist Heimat für diverse Vögel, Eidechsen und Insekten. Wir wollen den Eingriff auf das wirklich notwendige Maß reduzieren.

Unterzeichnet von:

Johannes Honné, Renate Rastätter, Joschua Konrad, Istvan Pinter,

Verena Anlauf, Ekkehard Hodapp, Dr. Ute Leidig

Stellungnahme der Stadtverwaltung für die Gemeinderatssitzung am 15.05.2018

Aus der Gemeinderatssitzung am 15.05.2018:

Der Antrag wurde bei der Gemeinderatssitzung nicht abschließend beschieden. Der Vorschlag wird jedoch als Anregung ins weitere Verfahren aufgenommen. Damit haben wir uns einverstanden erklärt und der Vorlage zugestimmt.

Verwandte Artikel