GRÜNE Fraktion informiert sich vor Ort im C-Areal

Am 07.02.2014 folgte die Fraktion einer Einladung des Bürgervereins Nordstadt und nahm das C-Areal in Augenschein. Dieses wird gerade von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben an einen Investor veräußert. Die Stadt kam mit einem eigenen Gebot leider nicht zum Zuge. Zahlreiche Fragen brennen den Bürgerinnen und Bürgern in der Nordstadt unter Nägeln und sie wollen frühzeitig und intensiv bei der Entwicklung des Bebauungsplans beteiligt werden.  

Kann die Freie Aktive Schule im C-Areal gesichert werden? Welche Bauhöhe soll entlang der Erzberger Str. realisiert werden? Wie fügt sich der NCO-Club mit dem Skaterareal in eine neue Mischbebauung ein? Wie wird erreicht, dass es eine soziale Durchmischung bei Wohnnutzung erreicht wird und nicht nur Luxuswohnraum an der Grenze zum attraktiven Naturschutzgebiet alter Flugplatz? Wie wird mit dem südlich angrenzenden, bislang unbebauten Areal planerisch umgegangen?  

Einige der Fragen aus der Nordstadt hatte die Fraktion bereits im Dezember zum Anlass genommen eine Anfrage an die Stadt zu stellen. Die Stellungnahme der Stadtverwaltung finden sie hier.

Auch zukünftig wird sich die GRÜNE Fraktion dafür einsetzen mit der Bürgerschaft der Nordstadt zusammen diese Fragen zu klären und frühzeitige Beteiligung zu ermöglichen.

Verwandte Artikel