Grüne Fraktion setzt sich für den Erhalt des Oberwaldbades in Dammerstock ein

Die drohende Schließung des Oberwaldbades muss nach Meinung der grünen
Gemeinderatsfraktion unbedingt verhindert werden. „Das kleine Bad mit seinem höhenverstellbaren Boden erfüllt für das Schulschwimmen, für Schwimmkurse und für das gesundheitserhaltende Schwimmen der älteren Generation eine nicht ersetzbare Funktion“, so
Verena Anlauf, Mitglied im Bäderausschuss. „Unser Ziel muss es sein, dass alle Kinder schwimmen lernen. Dafür brauchen wir ausreichend Schwimmbäder und für das Schulschwimmen müssen die Wege möglichst kurz sein.“

„Wir freuen uns darüber, dass der Bürgerverein Weiherfeld-Dammerstock aktiv ist und den Gedanken der Übernahme durch einen Förderverein aufgegriffen hat, macht Christine Großmann, ebenfalls Fachsprecherin für das Thema Bäder, deutlich. Die grüne Fraktion setzt sich in einem Brief an den Oberbürgermeister dafür ein, dass die Stadt prüft, welche Hilfen dafür möglich sind. 

Verwandte Artikel