Offener Brief: Temporäre Parkmöglichkeiten vor dem Kreisimpfzentrum für mobilitätseingeschränkte Personen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Arbeit im Kreisimpfzentrum in der Schwarzwaldhalle nimmt an Fahrt auf. Es ist eine gute Nachricht, dass die Impfung der Angehörigen der Risikogruppen vorankommt. In diesem Zusammenhang wird der CDU-Fraktion immer wieder davon berichtet, dass ältere Personen Schwierigkeiten haben, zu Fuß oder
mit dem Rollator den langen Weg von der gegenüberliegenden Tiefgarage in die Schwarzwaldhalle auf der stellenweise holprigen Bepflasterung hinter sich zu bringen.

Daher bitten wir Sie, kurzfristig während der Zeit der Impfung den betagten und älteren Angehörigen der Risikogruppen Parkmöglichkeiten auf dem Festplatz direkt vor der Schwarzwaldhalle zur Verfügung zu stellen. Wir setzen uns dafür ein, diese nahen Parkmöglichkeiten generell mobilitätseingeschränkten Personen für ihren Weg zum Kreisimpfzentrum zur Verfügung zu stellen.
Diese unkomplizierte Maßnahme würde für viele Personen eine große Erleichterung darstellen.

Tilman Pfannkuch