CDU-Fraktion will Christkindlesmarkt auf dem Friedrichsplatz belassen

PRESSEMITTEILUNG

Karlsruhe, 07.12.2018

Stadträtin Meier-Augenstein: „Gewinn für den Friedrichsplatz, von dem unsere ganze Stadt profitiert“

Die CDU-Fraktion plädiert dafür, den Christkindlesmarkt zumindest in Teilen auch nach Fertigstellung des Marktplatzes auf dem Friedrichsplatz zu belassen. „Der Markt ist hier besonders schön“, äußert sich Bettina Meier-Augenstein, Fraktionssprecherin des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen. „Insbesondere die Waldweihnacht ist ein großer Gewinn für den Christkindlesmarkt. Daher sprechen wir uns dafür aus, dass zumindest dieser Teil der Weihnachtsstadt Karlsruhe auch nach der Fertigstellung des Marktplatzes auf dem Friedrichsplatz bestehen bleibt“, so Meier-Augenstein weiter.

Die CDU-Fraktion ist der Ansicht, dass die Weihnachtsstadt Karlsruhe durch den Friedrichsplatz eine Aufwertung erfahren hat, von der die gesamte Stadt profitiert. Der rege Besucherandrang, die zahlreichen Gäste, die sogar auch aus dem Ausland herbeiströmen, zeugen von dem erfolgreichen Marktkonzept.

„Die gewundenen Pfade, die über den Friedrichsplatz durch den Markt führen, die ideenreich eingebetteten Markstände – all das schafft Flair. Es wäre schade, wenn wir dieses erfolgreiche Konzept des Christkindlesmarktes aufgeben würden“, führt Meier-Augenstein weiter aus.

„Die gesamte Weihnachtsstadt Karlsruhe sieht wunderschön aus. Daher spreche ich an dieser Stelle meinen herzlichen Dank den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des städtischen Marktamtes und der Karlsruhe Marketing und Event GmbH aus sowie allen, die an diesem wunderbaren Erscheinungsbild unserer Stadt beteiligt sind“, ergänzt Fraktionsvorsitzender Tilman Pfannkuch.