CDU-Fraktion gratuliert CDU-Mitgliedern Ursula Jäger und Frauke Nagel zum Tierschutzpreis Baden-Württemberg

PRESSEMITTEILUNG

Karlsruhe, 07.11.2019

„Der Einsatz unserer CDU-Mitglieder Ursula Jäger und Frauke Nagel für eine tiergerechte Begrenzung der Taubenpopulation in Karlsruhe ist vorbildlich. Deswegen freue ich mich sehr mit ihnen und gratuliere ihnen zu dieser besonderen Würdigung ihrer Anstrengungen“, erklärt Fraktionsvorsitzender Tilman Pfannkuch anlässlich der Verleihung des Tierschutzpreises Baden-Württemberg an Ursula Jäger und Frauke Nagel für deren Engagement zugunsten des Karlsruher Stadttaubenkonzepts.  „Damit wird die unermüdliche ehrenamtliche Arbeit für das Gelingen des Konzepts  ausgezeichnet.“

Weiter führt er aus: „Uschi Jäger ist eine Größe in Sachen Tierschutz. Sie kämpft seit über zwanzig Jahren für die Belange  der Tiere. Ihr hartnäckiger Einsatz hat sie dabei auch schon von Karlsruhe bis nach Berlin geführt. Die Bestimmungen gegen illegalen Welpenhandel sind in weiten Teilen ihr Verdienst.“

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dr. Rahsan Dogan gratulierte  beiden Preisträgerinnen bei der Verleihung in Stuttgart am 7. November: „Als CDU-Fraktion sind wir sehr froh, mit Ursula Jäger und Frauke Nagel zwei Expertinnen in Sachen Tierschutz in der Partei zu haben, auf deren Urteil wir vertrauen können.“

Der Tierschutzpreis Baden-Württemberg würdigt besondere Leistungen von Bürgerinnen und Bürgern aus Baden-Württemberg zum Wohl von Tieren. Er ist mit 7.500 Euro dotiert, teilbar und wird alle zwei Jahre vergeben.